Gästebuch

Bisher gibt es 10 Eintraege.

Einen neuen Eintrag schreiben

Anfang 1 2 3 Nächste Ende

Suche starten

10. G. Albert schrieb am Mittwoch, dem 12. September 2018 um 09:53:17 Uhr:
Die Ansichten zu den "Krötenbachhäusern" sind wohl verschieden. Sicher sind diese Häuser historisch wertvoll. Aber eigentlich passen sie nicht mehr in das Stadtbild von Treuen. Die Abrisspläne der damaligen Stadtobrigen und die Neugestaltung zwischen Rathaus und Post war durchaus eine Alternative und auch sinnvoll. AnsonstenSmilie

9. G. Schott schrieb am Samstag, dem 26. August 2017 um 08:52:03 Uhr:
Einige Ergänzungen zum HG 10:
1954 erwarb die Fam. Scholz das Haus und es wurden umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt, insbesondere die Einrichtung einer Schusterwerkstatt, welche durch Georg Scholz betrieben wurde. 1958 verstarb Georg Scholz. Seine Ehefrau und die beiden Kinder, Bernd Staudte (Stiefsohn) und Joachim Scholz, wohnten wohl noch viele Jahre in diesem Haus.
Quelle: Biografie von Bernd Staudte in seinem Buch "Vom Regen und die Traufe".

8. G. Schott (70) aus Wilkau-H., Geburtsort Treuen gottfriedschott@arcor.de schrieb am Freitag, dem 30. Juni 2017 um 10:02:37 Uhr:
Hallo,
ich bin heute über die FB-Seite der Gruppe "Treuen im Vogtland" auf Ihre Seite gestoßen, da wir über den Krötenbach diskutierten. Nach meiner Kenntnis hat im HG 10 bis 1967 ein Herr Bernd Staudte (geb. 1944) gewohnt. Sein Stiefvater hat wohl dort als Schuster gearbeitet. Im Gästebuch auf der HP der Stadt Treuen hat Herr Staudte einen Eintrag hinterlassen.
Übrigens, finde ich Ihre Seite sehr interessant.

Mit freundlichen Grüßen

G. Schott

7. Hannes Hannes.meier@web.de http://riesen-teddy.net schrieb am Dienstag, dem 29. Dezember 2015 um 22:28:22 Uhr:
Wollte mal nen liebe Gruß da lassen. Ist echt ne tolle Seite ;)

Einen neuen Eintrag schreiben

Anfang 1 2 3 Nächste Ende

Suche starten

Date

Heutiges Datum

Clock
Uhrzeit


Treuen

Willkommen

 Liebe Besucher

 Wir ueber uns

Die Häuser

 Namensgebung

 Denkmalwertigkeit

Zur Baugeschichte

 Haustyp

 Daten zur Baugeschichte

 Archivmaterial

 Befunde

 Vorbesitzer

Aktuelle Geschichte(n)

 Abrissplaene

 Vorgeschichte zum Kauf

 Sanierungskonzept

 Bautagebuch

Nutzung

 Nutzungskonzept

 Restaurierungsatelier

 Laden

 Tourismus

 Kontaktstelle IGB

 Kultur/Termine

Freunde

 Wir sammeln Umgebinde

 Kontakte für Gleichgesinnte

 Dank für Unterstützung

Gästebuch